Sie sind hier: MTV-Kahlenberg > Jugend > Bezirksmeisterschaft 

Bezirksmeisterschaften Juli 2018 Jugend

Vom 01.07.2018 bis 08.07.2018

03/11/18

U14 Mix Titel bei den Doppelbezirksmeisterschaften März 2018

Cassandra und Patrick: U14 Mix Team

Bei den Doppel Bezirksmeisterschaften haben Cassandra und Patrick den Titel geholt. Ganz souverän gewannen sie ihre Spiele ohne Satzverlust.

Sie schlugen Niklas Von der Heiden und Paula Beckmann vom TC Rot-Weiß Dinslaken/ Dinslakener TG Blau-Weiß mit 6:3, 6:1.

Im Spiel um den Titel, gewannen sie 6:2, 6:1 gegen Jonah Kopp und Emily Kuhlkamp vom Buschhausener TC Oberhausen. Somit holten Patrick und Cassandra den Titel für den MTV.

03/10/18

U14 W 2 und 3 Platz bei den Doppelbezirksmeisterschaften März 2018

Von links: Cassandra Kolender, Mariana Dragas, Lena Bölling und Charlotte Breckling
Im Finale von links: Talia, Maria, Mariana und Cassandra

Unsere beiden Teams haben sich toll bei den diesjährigen Doppelbezirksmeisterschaften präsentiert. Beide Teams erreichten das Halbfinale. Lena und Charlotte mussten im Halbfinale gegen Talia Kolks und Maria Bus antreten. Talia und Maria sind ein sehr gutes und eingespieltes Team. Sie spielen seit 3 Jahren zusammen bei TuB Bocholt. Lena und Charlotte verloren das Halbfinale leider mit 0:6, 1:6. Mariana und Cassandra spielten im Halbfinale gegen Sophia Lettgen und Paula Beckmann vom Dinslakener TG Blau-Weiß antereten. Sie gewannen das Spiel 7:5, 6:2. Ohne Satzverlust erreichte die beiden das Finale. Alle Finalspiele wurden am Sonntag bei Rot-Weiß Dinslaken ausgetragen. Das Finale dauerte fast 2 Stunden. Den ersten Satz gewannen Mariana und Cassandra ganz souverän 6:3. Im zweiten Satz führten die beiden fast immer. Leider konnten sie beim Stand 5:4 und eigenem Aufschlag den Sieg nicht nach Hause bringen. Der 2 Satz wurde im Satz Tiebreak entschieden. Maria und Talia gewannen 7:3. Es ging sofort weiter in den Match Tiebreak. Unseres Team führte 8:6, um am Ende 8:10 zu verlieren. Ein tolles Finale. Großer Lob für Mariana. Sie spielte das ganze Finale mit starkem Bauchschmerzen. Mariana und Cassandra wollen nächstes Jahr in der Kategorie U21 antreten. Bei den Siegerehrung gab es ein Versprechen vom Jugendwart Dietmar Voss. Die Vereinsmannschaft, die % die meisten Spieler bei den Bezirksmeisterschaften im Juli stellt, bekommt zusätzlich einen tollen Preis. Hoffentlich sind viele MTV Spieler im Juli dabei.

03/03/18

Doppel Bezirksmeisterschaften März 2018

Vom 03.03.2018 bis 25.03.2018

Auch in diesem Jahr finden die Jugend Doppel Bezirksmeisterschaften in der Halle statt. Gespielt wird an drei Wochenenden. Gespielt wird in den Altersklassen U10, U14 und U21. Neben dem Doppel wird in den Altersklassen U14 und U21 auch Mixed angeboten. Gemeldete Paare vom MTV

In der Kategorie U14 W Mariana Dragas und Cassandra Kolender, sowie Charlotte Breckling und Lena Bölling.

U14 Mix Patrick Graf und Cassandra Kolender

Rückblick Doppel Bezirksmeisterschaften März 2017


Mariana Dragas mit Alexander Borgards

Patrick Graf mit Damian Zyga und Alexander Borgards mit Noah Schindlegger

Unsere MTV Doppel gewannen 2 Titel in der Kategorie U14 Borgards/ Schindlegger und U14 Mix Dragas/ Borgards

Rückblick Bezirksmeisterschaften Juli 2017 Jugend

239 Teilnehmer/innen haben sich in diesem Jahr zur Jugend-BZM angemeldet, sodass die Teilnehmerzahl als konstant angesehen werden kann, wobei die größten Felder Jungen U12 und U14 waren.

Mit dem Endspieltag gingen 9 harte aber auch tolle Turniertage zu Ende. Erfreulich war auch die besonders am Endspieltag große Anzahl an Besuchern.

MTV Kahlenberg konnte zwei Siegerinnen in der Kategorie U12 Cassandra Kolender und U16 Lilly Orbach stellen. Mariana Dragas in der Kategorie U14 hat den 2 Platz belegt. Patrick Graf wurde in der Kategorie U14 M Dritter.

Turnier-Seite: www.tvpro-online.de/tvpro/index.php